Chillaxen

Ein wichtiger Teil des Reisens ist das Chillaxen. Diese Beschäftigung braucht eine kleinere Vorbereitung. Wichtig ist, dass man alles dabei hat. Eine Flasche Wasser, ein Buch und das Reisetagebuch mit Stift. Hier können nach belieben Dinge hinzugefügt werden wie iPhone, Hörbuch, etwas zu knabbern oder eine Hostelkatze. Sobald die gewünschten Utensilien zusammengetragen sind kommt ein weiterer wichtiger Teil dazu. Das auswählen der Hängematte. Sie sollte nicht in der Mitte des Hostel-Patio hängen, aber auch nicht total ausserhalb. Warum? Zwischendurch möchte man einfach die Augen schliessen und etwas wegdösen, für das braucht man eine gewisse Ruhe. Jedoch ist es auch schön in ein spontanes Gespräch verwickelt zu werden und über die Welt zu philosophieren.

Also die Wahl der Hängematte ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Sobald man entschieden hat welche Hammock es sein soll und die Dinge neben dran auf dem Boden oder Stuhl bereitgelegt hat, steht einem Tag Chillaxen nichts mehr im Weg. Das Ziel ist, sich nicht zu Bewegen und die Ruhe zu geniessen. Sozusagen dem Tag zuschauen, wie er an dir vorbei schlendert.

Wenn man zu zweit ist, kann man das ganze noch etwas perfektionieren. Man hat immer irgendwas vergessen. Um das gewünschte zu bekommen muss man nur warten bis der andere einen Druck auf der Blase verspürt und darum die geliebte Hängematte verlassen muss. Dieser Moment kann man für sich nutzen und ganz nebenbei fragen, ob derjenige noch was aus dem Rucksack für dich mitbringen könnte (oder aus der Küche etc.)
Das richtige Chillaxen soll geübt sein, denn wann seit ihr das letzte Mal einen Ganzen Tag nur rumgehängt?

> zur Galerie