Unser neues Auto und der Trip nach Vancouver

Wir haben kurz vor ihrer Abreise das Auto von Maurizia und Beni gekauft. Einen weissen Pontiac Trans Sport mit 0.3 Mio Kilometern auf dem Tacho. Seit dem sind wir wieder Mobil und haben umgehend einen kleinen Roadtrip gestartet.

Wir sind für ein leicht verlängertes Wochenende nach Vancouver gefahren. Auf der Hinreise kamen wir so richtig ins Unwetter. Super starker Regen. Schneller als 70 Km/h ging nicht. Die Lage änderte sich dann nochmals stark, als wir auf der i97c auf 1720 Meter über Meer in den Schnee kamen. Dies überstanden wir aber mit Bravur. Wir übernachteten anschliessend in Hope ca. 140 Km vor Vancouver.

Tags darauf fuhren wir nach einem fetten Frühstück nach Vancouver. Das Wetter war weiterhin auf der Nass/Kalten Seite. So entschieden wir noch während der Fahrt uns in Vancouver eine Massage zu gönnen. Gesagt getan. 90 Min. totale Erholung und Entspannung. Am Abend trafen wir Donnie. Donnie ist der Freund einer Kollegin aus Zürich. Wir haben uns beim Inder verabredet. Gute Gesellschaft, Gutes Essen und gute Gespräche. Der Abend verging wie im Flug. Sonntags war noch ein Streetfestival in Vancouver. Wir haben uns noch die verschiedenen Stände und Attraktionen angeschaut, bevor uns das Wetter daran erinnerte, dass wir im Auto besser aufgehoben sind, und wir uns auf die Rückfahrt machten.